Mitarbeiter-Kommunikatiostraining (IHK) 6-tägig
mit IHK-Zertifikat und Fördermittel aus Lernziel Produktivität
„Mitarbeiter- Kommunikationstraining (IHK) : 6 Tage“
Die Erfolge von Morgen sind am leichtesten mit den Mitarbeitern von Heute zu erreichen!
Gut geschulte MitarbeiterInnen bringen unverzichtbare Wettbewerbsvorteile. Oftmals wird die Stellung des Mitarbeiters im Kundenkontakt als wichtiger Umsatzmaximierer total unterschätzt. Als Mitarbeiter selbst steigern Sie Ihre berufliche Zufriedenheit und Ihre Souveränität im Umgang mit schwierigen Kunden. Sie fühlen sich durch die Methodenvielfalt gestärkt, die beruflichen Herausforderungen zu meistern und selbst in Stresssituationen in Balance zu bleiben.
Das Ziel dieser Schulung
Sie lernen die Produkte aktiv beim Kunden anzubieten und tragen somit noch mehr zum wirtschaftlichen Erfolg bei.
Sie erkennen, welcher Kundentyp Ihnen im Alltag begegnet.
Sie wissen dann, wie Sie mit den unterschiedlichen Kundentypen optimal kommunizieren.
Sie entwickeln eine Sensibilität für die Wünsche Ihres Gegenübers.
Sie können Kunden begeistern – nur begeisterte Kunden kommen wieder und empfehlen weiter.
Sie lernen mit Leichtigkeit Beschwerden als Geschenke eines ehrlichen Feedbacks zu verstehen.
Sie werden durch Ihren wertschätzenden Umgang mit Kunden und Kollegen den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben.
Sie lernen die wichtigsten Kommunikationswerkzeuge kennen und anwenden.
Sie wissen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Sie lernen in stressigen Alltagssituationen in Balance zu bleiben
Lehrgangsinhalte und Module
Modul 1: Kommunikation und Motivation
Modul 2: Kommunikation und Teambildung
Modul 3: Zielerreichung
Modul 4: Beschwerdemanagement
Modul 5: Zeitmanagement
Modul 6: Kundenorientierung und Empfehlungsmarketing
Für wen ist diese Schulung geeignet?
Diese Schulung richtet sich an:
MitarbeiterInnen aus Dienstleistungsunternehmen und Produktionsbetrieben mit Kundenkontakt
Dauer und Schulungszeitraum
Modul 1 + 2:
2 Tage: Effektive , motivierende und kundenbindende Kommunikation
Modul 3 + 4:
2 Tage: Umgang mit Beschwerden, Entscheidungsstrategien und Zielerreichungstechniken
Modul 5 + 6:
2 Tage: Zeitmanagement, Kundenorientierung und Empfehlungsmarketing
Methode:
Referat /Theorie und aktive Übungen/Kreativitätstechniken/NLP und Gruppenarbeit/Moderationstechniken
Ihre Referentin
Beate Heinrich
DV-NLP Lehrtrainerin